Ein inspirierender Kongress: Der SDS Deutschland e.V. war in Cambridge

Als Teil der globalen Gemeinschaft, die sich der Erforschung und Behandlung von Shwachman-Diamond-Syndrom (SDS) und verwandten Ribosomopathien widmet, war es für uns von SDS Deutschland e.V. eine Ehre, am 10. Kongress in Cambridge teilzunehmen. Dieses Ereignis, das im historischen Ambiente der Universitätsstadt stattfand, brachte führende Wissenschaftler, Ärzte und Betroffene aus aller Welt zusammen.

Die Höhepunkte des Kongresses waren zahlreich. Von der ergreifenden Peter Durie-Gedächtnisvorlesung, präsentiert von Johanna Rommens, bis hin zu den vielfältigen Sitzungen, die in der malerischen Umgebung des Robinson College abgehalten wurden, war jeder Moment des Kongresses erfüllt von Wissensaustausch und Inspiration. Das Gala-Dinner im Gonville & Caius College war nicht nur ein gesellschaftliches Highlight, sondern auch eine Gelegenheit, die Bande innerhalb der SDS-Gemeinschaft zu stärken.

Neben den wissenschaftlichen Sitzungen bot der Kongress auch kulturelle Erlebnisse wie eine Bootsfahrt auf dem Cam und die Besichtigung der historischen Sehenswürdigkeiten Cambridges. Diese Aktivitäten ergänzten das wissenschaftliche Programm und ermöglichten es den Teilnehmern, die reiche Geschichte und das kulturelle Erbe der Stadt zu erleben.

Wir sind stolz darauf, Teil dieser bemerkenswerten Veranstaltung gewesen zu sein und danken allen Organisatoren und Sponsoren, insbesondere SDS Kanada, für ihre harte Arbeit und ihr Engagement. Unser besonderer Dank gilt auch allen Referenten, Vorsitzenden und Moderatoren, deren Beiträge den Kongress zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

Für alle, die mehr über unsere Erfahrungen auf dem Kongress erfahren möchten, haben wir eine detaillierte Zusammenfassung vorbereitet. Wir laden Sie herzlich ein, diesen Link zu besuchen, um unsere Präsentation zu sehen und mehr über unsere Arbeit bei SDS Deutschland e.V. zu erfahren.