Bauunternehmen unterstützt SDS Familie

Dezember 2020

FamilienMeisterBetrieb Gentsmantel unterstützt betroffene Familie in ihrem neuen zu Hause

Zufall oder Schicksal

Im Dezember 2016 gibt Helena Blöcker im Hause Gentsmantel ein unplugged Weihnachtskonzert, womit Tim seine Familie überrascht und beschenkt. Der Kontakt zwischen den beiden kommt bereits durch gemeinsame Freunde. Die beiden verstehen sich auf anhieb und gestalten einen sehr besonderen Abend.
Was an dem Abend nur Helena weiß und am Morgen erfahren hat, sie ist schwanger. Mit ihrer Tochter Lilienne, die im August 2017 geboren wird und im Alter von 8 Monaten und schon einem sorgenvollen Lebensweg mit dem Shwachman Diamond Syndrom diagnostiziert wird.

2020 beginnt Die Corona Pandemie.
Die Familie findet endlich das Haus, worin für Lilienne, bei so unzähligen Krankenhausaufenthalten und vielen Lockdowns, sichtlich mehr Lebensqualität und vorallem Sicherheit bezüglich Ansteckungsgefahren besteht.

Sie sanieren ihr altes Haus und bekommen über einen Bekannten jemanden vermittelt, der sich verlässlich um die Fassade kümmern wird. Es wird immer nur von einem Tim gesprochen.
Tim fährt nichtsahnend zur Hausbesichtigung und trifft dort auf die nichtsahnende Helena.

Was für ein Moment!

Es gibt viel zu erzählen. Tim hört Liliennes Geschichte, erfährt, daß sie damals schon im Bauch bei dem Konzert dabei war, was die Familie bereits alles hinter sich hat, und ist sehr bewegt.

Tim Gentsmantel hat das Herz am rechten Fleck und erlässt der Familie einen großen Teil der Kosten um sein Mitgefühl auszudrücken und zu Supporten.

Danke Tim, wir wünschen Dir und Deiner frisch gebackenen Famliie alles erdenklich Gute!

– alleine sind wir selten,
                 zusammen sind wir stark –