10 internationaler SDS Kongress in Cambridge
Seit unserem letzten Treffen in Houston im Jahr 2018 hat sich viel ereignet, aber wir sind dankbar, dass wir uns erneut versammeln können, um die Tradition fortzusetzen, herausragende neue Forschungsergebnisse und klinische Entwicklungen aus aller Welt vorzustellen, die für Personen von Interesse sind, die sich mit SDS und verwandten Ribosomopathien befassen.
SDS ist eine seltene Erkrankung, steht aber weltweit im Fokus der Forschung aufgrund der Auswirkungen, die sie auf Patienten und ihre Familien hat, und der faszinierenden wissenschaftlichen Probleme, die damit verbunden sind. Wir freuen uns, für den Kongress 2023 eine herausragende Auswahl an Referenten versammelt zu haben, sowie die erste Peter Durie-Gedächtnisvorlesung, die großzügig von SDS Kanada gesponsert wird. Johanna Rommens wird die Vorlesung in Erinnerung an ihren sehr vermissten Freund und Kollegen halten. Wir sind stolz darauf, Sie in die historische Stadt Cambridge zum 10. Kongress willkommen zu heißen, eine Stadt mit einer reichen Geschichte wissenschaftlicher Entdeckungen und Fortschritte. Mit mehr Nobelpreisträgern als jede andere Universität der Welt und Alumni wie Isaac Newton, Charles Darwin, Philippa Fawcett, Rosalind Franklin, Stephen Hawking und vielen anderen ist Cambridge der perfekte Ort für einen Kongress über wissenschaftliche Themen wie SDS.
Die wissenschaftlichen Sitzungen finden in der wunderschön gestalteten Umgebung des Robinson College des 20. Jahrhunderts und seinem speziell gebauten Konferenzzentrum statt, und wir werden uns zu einem Gala-Dinner in der prächtigen Halle des Gonville & Caius College aus dem 16. Jahrhundert versammeln. Eine Bootsfahrt auf dem schönen Fluss Cam und die Möglichkeit, einige der herausragenden Sehenswürdigkeiten Cambridges zu besichtigen, werden ebenfalls angeboten. Der Kongress wäre ohne die Beteiligung und Unterstützung der vielen herausragenden Organisationen, die Menschen mit SDS und ihren Familien unterstützen, nicht möglich. Wir möchten auch allen eingeladenen Referenten, Vorsitzenden und Moderatoren danken, die ihre Zeit und ihr Wissen zur Verfügung stellen, um den Kongress zu einem Erfolg zu machen.